Projekt- und Prozessberatung

style="font-family:Verdana; font-size:13px; font-weight:none; color:#F8FBEF; text-align:left;">Als Prozessberaterin bin ich Spezialistin für Methoden, Formen und Fragen, kurz: für das Wie und die Dynamik (die Prozessebene).


Die Verantwortung für das Was (die Inhalte und Entscheide) bleiben in der Organisation, im Team, im Projekt.


Führung ist Kommunikation. Eine systemisch-lösungsorientierte Haltung und entsprechende Führungstechniken unterstützen diese Kommunikation in besonders effizienter Weise. Entscheidend ist eine lösungsorientierte, kreative Didaktik, eine Wissensvermittlung, die auf vorhandenen Kompetenzen und Fähigkeiten aufbaut und diese gezielt erweitert.

In Change-Prozessen wie im normalen Führungsalltag gilt es ein arbeits- und organisationspsychologisches Grundwissen wie auch systemische Dynamiken zu berücksichtigen.
Führungsausbildung


Als Prozessberaterin bin ich Spezialistin für Methoden, Formen und Fragen, kurz: für das Wie und die Dynamik (die Prozessebene). Die Verantwortung für das Was (die Inhalte und Entscheide) bleiben in der Organisation, im Team, im Projekt.
Projekt- und Prozessberatung